Die Bürden des Shaohao: Angst

Shaohao Bürden

Mit Mists of Pandaria haben wir die bisher aus den drei Strategiespielen von Warcraft bekannte Handlung hinter uns gelassen, sodass man bei Blizzard nun die Chance dazu hat, neue Orte und Charaktere in der Lore zu etablieren. Dazu gehört auch Kaiser Shaohao, der in WoW dafür bekannt ist, dass er Pandaria hinter einem undurchdringlichen Nebel versteckt hat. Um dies zu bewerkstelligen, musste der Pandare viele Abenteuer bestehen, die nun von Blizzard in einer eigenen Videoreihe gewürdigt wurden.

Die Entwickler haben heute den dritten Teil der Handlung rund um den jungen Pandaren Shaohao veröffentlicht. In diesem Abschnitt der Geschichte sucht der ehemalige Kaiser noch immer nach seinem Freund und muss sich dafür tief in das von den Mantis kontrollierte Gebiet hinter dem Schlangenrücken begeben. Dort kann Shaohao nur mithilfe des schwarzen Ochsen Niuzao seine Angst überwinden und seinen verlorenen Freund wieder finden.